Wie kann man eine Pflanze vor seiner Mutter verstecken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmmh, also ich an deiner Stelle würde die Pflanze wahrscheinlich trotzdem in meinem Zimmer verstecken, wohl wissentlich, dass meine Mutter dieses offensichtliche Geschenk beim regelmäßigen Durchkämmen meiner Privatsachen finden wird.

Der Hintergedanke: Falls die Mutter so etwas wie Feingefühl besitzt, würde sie ein schlechtes Gewissen bekommen, dass ihr Kontroll- und Putzwahn nun ihre Geburtstagsüberraschung kaputtgemacht hat. Und dann würde sie (hoffentlich) in Zukunft meine Privatsphäre ein bisschen mehr achten.

Insbesondere wenn sie mich vor ihrem Geburtstag auf die Blume anspricht, würde ich eine gaaaaanz enttäuschtes Schnute ziehen und ihr ein mega-schlechtes Gewissen machen.

Tails5745
Fragesteller

Das ist eine sehr gute Idee Danke

Gebe sie solange bei einem Nachbar in Pflege oder stelle sie in einen Schrank, wo deine Mutter nicht jeden Tag rein schaut. ;-)

Doch, du kannst sie im Keller oder auf dem Dachboden lassen. Es kommt drauf an, wie lange Du sie verstecken musst und wie groß sie ist.

Einen kleinen Kaktus kann man auch mal 1-2 Tage in einem Karton vetstecken, einen Strauß Blumen allerdings nicht.

Im Keller sollte es kein Problem sein. Viele Sträuße werden gekühlt. Ich lagere Sträuße oft im Keller..

Grünpflanzen im Topf brauchen natürlich Licht, aber 1 Tag ohne überleben sie auch.

Also dürften 1-2 Tage im Karton nichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tails5745
Fragesteller

OK ich bringe sie dann am Dienstag nach unten Danke :)

Rosenmary  24.01.2021, 08:35
@Tails5745

Das schafft die Pflanze. Im Gartencenter sind die Blumenhäuser auch nicht wer weiß wie beheizt.

Frag einen Nachbarn ob er sich ein paar Tage drum kümmern kann.

Tails5745
Fragesteller

Ok mach danke