Wie kann man eine Person die lesbisch ist helfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das problem dabei ist, dass die gesellschaft immer noch so ist, dass lesbisch, schwul, vegan, vegetarisch etwas "besonderes" ist, sie möchte quasi gelobt werden für ihre offenheit, unterstützung in form von "hey cool, du stehst dazu, finde ich echt mutig von dir, mach weiter so, echt klasse, andere würden sich das nicht trauen"

also mental sie stärken in dem was sie tut, das liegt daran, dass sie selber unsicher damit ist, daher erwähnt sie es auch oft, weil sie es sich quasi eher selber sagt um sicher zu sein, dass sie es noch selber weiß.

für mich isses auch banal, bin selber bi sexuell und erzähl das auch nicht rum, aber so menschen wie sie kenne ich auch und kann euch nur den rat geben sie einfach immer zu loben, zu bestätigen und als was besonderes hin zu stellen, dann wird es mit der zeit sicher auch weniger, weil es sie auf dauer langweilen würde das immer zu hören.

Schneemond2011
Fragesteller

Danke, das werde ich mal versuchen