Wie kann man eine Handy-Klinke an einen symmetrischen XLR-Anschluss anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die beiden Seiten eines Stereosignals einfach so auf einen symmetrischen Eingang legt so werden nur die Unterschiede zwischen links und rechts verstärkt - es müsste ein sehr komisch klingender Sound ohne Bass aus dem Lautsprecher kommen. Bei 2 identischen Signalen links und rechts würde sich alles auslöschen.

Das Signal muss für den Einsatzzweck erstmal Mono summiert werden - und dann mit einer Monoklinke oder XLR Kabel mit Pin 1 und 3 verbunden an XLR.