Wie kann man eine Gesamtrechnung bei Amazon anfordern?

3 Antworten

Du kannst versuchen, dir alle Waren an einem Tag zusammen liefern zu lassen. Das klappt, solange du nicht was bei Marketplace kaufst. Dazu gibt es eine Auswahlmöglichkeit auf der Bestellübersichtsseite, bevor man auf Kaufen drückt.

prototype0815
Fragesteller

Kannst du mir da ein screenshot machen? ich kenne das nicht.

Wenn du 10 Artikel kaufst, dann sind garantiert 5 oder 6 dabei, die nicht von Amazon sondern von diversen Marktplatz-Händlern verkauft werden. Amazon fungiert hier nur als Vermittler.

Es ist technisch und rechtlich (steuerlich) gar nicht möglich, das alles in eine Sammelrechnung zu packen

prototype0815
Fragesteller

Nope, da ich nach "Verkauf und Versand durch Amazon" filtere.

das funktioniert nicht.

Aber so steht es auch in deren Versandbedingungen drinnen, also beschweren geht halt nicht: Rechnungen werden immer pro Lieferung erstellt, es können somit auch mehrere Rechnungen verfügbar sein.

Hintergrund: meistens hast du ja paypal oder sowas und ich als Kunde möchte nicht mit paypal zahlen und dann tagelang auf die Ware warten müssen. Auch wird mit Rechnung Garantie ausgestellt.

Das umgekehrt der Händler dann bis zum Schluss auf sein Geld warten muss, geht auch nicht.

Wenn du mehr Luxus benötigst, bestelle bitte nicht bei amazon.

Ich finde grundsätzlich auch, dass man als Kunde die Wahl haben sollte: hei ich warte bis alles da ist, dann bekommen ich alle Ware (Stichwort Umweltschutz Paektlieferungen) und die Rechnung.

Aber so funktioniert amazon nicht, viele andere Versandhändler übrigens auch nicht.

prototype0815
Fragesteller

Danke für die Antwort. Bezüglich des Umweltschutz bin ich ganz deiner Meinung.