Wie kann man ein Video in Word einfügen?

Die Videos, die ich einfügen möchte, befinden sich bereits auf meinem Desktop und sind selbst gefilmt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das geht leider nicht. Du kannst da nur einen Link für eine Onlinevideo einfügen. Aber nicht eine selbst erstellte Video Datei

Das ginge evtl. mit einem Link und Freigabe über OneDrive oder DopBox. Aber eigentlich ist das nicht dafür gemacht oder gedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
goodtoknow410
Fragesteller

Vielen Dank. Dann kann ich wohl nur ein Bild einfügen und auf den Stick verweisen und meine Zeit für etwas sinnvolleres nutzen anstatt unnötig noch weiter sämtliche Websites abzuklappern.

Warte geh auf Objekte einfügen, Dateien durchsuchen und füge, das Video schließlich ein :)

goodtoknow410
Fragesteller

Das habe ich auch bereits versucht. Man kann das Video dann aber nur öffnen, wenn die Videodatei bereits auf dem Rechner vorhanden ist. Sie also zuvor heruntergeladen wurde. Jedoch hat mein Lehrer die Datei ja leider nicht auf seinem Rechner. Aber trotzdem nochmals danke :)

Das geht über "Objekte einfügen". Ich habe leider nur englischsprachige Videos gefunden. Hier wird erst ein Audio und dann ein Video eingefügt.

https://www.youtube.com/watch?v=_X-WyKb1CdY&t=38s

Gruß Matti

goodtoknow410
Fragesteller

Auch hierbei ist es leider der Fall, dass die Datei vor dem Öffnen auf dem Rechner sein muss. Da mein Lehrer die Datei ja davor nicht hat, funktioniert das leider auch nicht. Aber trotzdem vielen Dank, für deine Hilfe. :)

Kuhlmann26  02.05.2021, 17:56
@goodtoknow410

Ich hatte Dich genau so verstanden, dass sich Deine Videodatei auf Deinem Rechner befindet. Dass Du das Worddokument an Deinen Lehrer versenden möchtest, davon war in Deiner Frage keine Rede; lediglich das Du es für die Schule benötigst.
Das Video befindet sich natürlich niemals - egal, ob Offline- oder Online-Video - im Worddokument.

Mein neue Idee: Du lädst das Video auf eine Onlineplattform und setzt einen Link dorthin in Deine Worddokument

goodtoknow410
Fragesteller
@Kuhlmann26

Das mit dem Lehrer habe ich schon so oben geschildert, nur mit anderen Worten. Aber kein Stress ;)

Das habe ich mir auch überlegt. Das Problem daran ist, dass davon nicht nur mein Video betroffen ist, sondern auch das eines Mitschülerschers, mit dem ich das Projekt zusammen mache. Dieser möchte allerdings nicht, dass irgendwelche Menschen, die er nicht kennt, auf das Video zugriff haben. Deshalb scheidet leider auch diese Option aus. Dennoch danke.