Wie kann man ein Trauma schnell vergessen?

2 Antworten

Ein Trauma kann man nicht vergessen (höchstens verdrängen, aber dafür ist es bei Dir zu spät), sondern nur und im besten Falle verarbeiten. Du kannst z.B. viel mit lieben Menschen darüber sprechen, weinen, wütend werden, träumen. Oder Du gehst zu einem Psychotherapeuten und schaust, ob eine Therapie dafür sinnvoll ist.

Also die Antwort ist schnell geht da Garnichts, leider. Wenn du davon ein Trauma davon getragen haben solltest solltest du einen Therapeuten aufsuchen.