Wie kann man ein Paket von Deutschland nach Belgien schicken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verpacke alles in ein Paket, klebe es vernünftig zu und gehe zur nächsten Postfiliale.

Dort unbedingt darauf achten, dass es als Paket International frankiert wird, da es ja ins Ausland geht. Oft achten die da nicht drauf und frankieren es als Nationales Paket.

Alternativ kannst du dir auch im Internet eine Versandmarke kaufen also bei DHL. Dort auf Maße, Gewicht und Internationale frankierung achten. Dann ausdrucken, aufkleben und in der Filiale oder beim Postboten abgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ist kaum ein unterschied , du brauchst nur die Genaue Adresse und must bei dem DHL Frankieren halt EU Weit auswählen.

ist auf der dhl seite eigentlich gut erklärt.

Wie ein Inlandspaket auch.

Ist nur teurer. 🙂

Geschenk in Schachtel, zukleben, mit Schachtel zu DHL-Filiale, Adressaufkleber ausfüllen, aufkleben, bezahlen, fertig.

Alternativ: Paketetikett online kaufen, aufkleben, zu DHL bringen, fertig.