wie kann man ein legaler hacker werden

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, also das ,,hacken" an sich ist illegal. du könntest bei einer Firma anfangen und dort sozusagen durch eigenes "hacken" andere Hacker abzuwehren, das heißt zum beispiel ein Online Game gg Hacker zu schützen. Ein guter anfang währe wenn du die Programiersprache C++ könntest.

alkman
Fragesteller

endlich mal jemand der versteht was ich gefragt hab thx

Chinchillo  29.04.2011, 19:14
@alkman

Ich empfehle dir Eclipse sehr einfach zum Einstieg und es basiert auf Java :) Alles kostenlos jedoch muss man sich auch damit auseinandersetzen :)

PS: Ich denke ich habe deine Frage sehr gut verstanden und etwas weiter unten steht auch eine Ausführliche Erklärung. Jedoch gibt es einige die solch eine Erklärung nicht schätzen vielen Dank.

RPWFelixHD167  16.05.2021, 22:12
@alkman

Es gibt Webseiten da sollst du für z.b. 12€ Lücken in Webseiten/Apps/Games finden kenne so ne Website nicht

alkman
Fragesteller

wie kann man so ne programiersprache lernen

Es gibt ja auch richtige Aufträge von Unternehmen, dass gewisse Leute mal ihr Sicherheitssystem testen. Da muss aber genau geklärt sein, was man darf und was nicht.

Durch das Nutzen der Programme richtest du schon Schaden an.

Es gibt keine Legalen Hacker als Hacker werden die Leute bezeichnet die etwas illegales im Netz unternehmen (z.B Private Daten stehlen). Es gibt Leute die z.B bei der Polizei arbeiten die darauf spezialisiert wurden Kinderpornografie aufzuspüren und die Täter bzw. die die es veröffentlichen zu finden weiter geht es dann das sie Leute suchen welche Seiten wie (Kino.to) oder andere betreiben. Die Leute die bei der Polizei arbeiten sind meist Informatiker die Informatik studiert haben sprich Mathe auch als Grundlage. Der Deutsche Arbeitsmarkt sucht viele Informatiker daher ist der Grundgedanke sehr gut jedoch geht es meist um Informatiker für irgendwelche Firmen die Programme schreiben oder eben Leute die bei der Polizei oder bei einem Sicherheitsdienst arbeiten. Es gibt jedoch auch einige nicht legale Gruppen die sich auf ganz andere Dinge spezialisieren was ich hier jedoch nicht weiter erwähnen möchte. Fest steht wer Informatik studiert weiß wie man damit umgehen sollte jedoch kann man das Wissen auch missbrauchen was jedoch nicht ratsam ist :) Hoffe ich konnte helfen :)

alkman
Fragesteller

wie heist dan der job .

so zu sagen wen ich programme erstelle wie z.B. facebook

Das geht nicht !! Es gibt keine legalen Hacker...was ist daran Legal,Daten zu stehlen,Passwörter zu knacken und was weiß ich was noch.Also von legalen Hacker habe ich noch nie etwas gehört :/ .. wäre aber auch etwas komisch

Errorhelp  16.08.2016, 09:31

Doch! ( Schau zwei Antworten oben drüber den Kommentar an)

RPWFelixHD167  16.05.2021, 22:13

Du denkst an schlimme Sachen du suchst LEGAL Sicherheitslücken für Geld

Ein legaler Hacker.... hmm . Klingt schon komisch. Ich denke du müsstest ungemeine Erfahrung und Talent im Umgang mit dem Internet allgemein, Computern und deren Programmierung haben. Einfach wird es nicht ;)