Wie kann man ein Knick im BH entfernen?

Hier mal ein Bild davon  - (waschen, BH, Dessous)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dampfen mit einer dampfbügelstation

DasEtwas666
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort Aber kann das davon net eingehen oder so?

Hallo DasEtwas666

Was ist zu beachten wenn ich einen BH in der Waschmaschine wasche?

BH schileißen damit sich die Häckchen nicht irgendwo verfangen und in einen Wäschesack (kann auch ein Polsterbezug sein) nicht Wäschenetz geben, dann können die Reifen auch keinen Schaden an der Waschmaschine verursachen. Immer nur im Feinwaschproramm und mit Feinwaschmittel waschen. Der Stoff in dem die Bügel eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben sondern zum Trocknen aufhängen.

Gruß HobbyTfz

DasEtwas666
Fragesteller

Hey danke deine Antwort Ich wasche die aber sowieso von Hand weil es mir schon passiert is dass der BH nachdem ich den in der Waschmaschine gewaschen hatte mir zu klein war

HobbyTfz  29.07.2016, 11:35
@DasEtwas666

Dann wurde entweder das falsche Programm oder die falsche Temperatur gewählt

Hallo! Selbst wenn du diesen Knick weg bekommst wird er wieder kommen. Warum? Weil das ein klares Zeichen dafür ist dass dein BH nicht passt. Eigentlich spannen die Brüste den Körbchenstoff auf wie ein Zelt. Der Knick zeigt, dass du leere Stellen im Cup hast. Dieser BH ist entweder im Körbchen zu klein, zu schmal oder zu steil für deine Brüste. Zieh den BH mal richtig an, streiche das Gewebe vom Rücken und den Achseln vernünftig ins Körbchen und schau dann mal am Ende des Tages auf die Abdrücke von den Bügeln. Wenn die Abdrücke statt in der Falte auf der Brust liegen sind die Körbchen zu klein. Wenn die Abdrücke seitlich in der Falte aber unter der Brust auf dem Brustkorb unter der Falte liegen, brauchst du ein anderes Modell der gleichen Größe aber mit breiteren Bügeln. Liegt alles gut an brauchst du einen anderen Schnitt, bei dem das Körbchen schnell sehr tief wird. Alles Gute!

DasEtwas666
Fragesteller

Hey dankeschön für deine Antwort Also eigentlich passt der mir perfekt würde ich sagen und ich kann mir auch net vorstellen dass der Knick dann wieder kommt weil ich das mal ausversehen falsch gewaschen hatte oder? Ich werd aber auf jeden Fall morgen oder so den BH anziehen und am Ende des Tages mal auf die Abdrücke von den Bügeln schauen. Aber bei manchen BHs hab ich dass das es sehr eng anliegt. Weißt du vielleicht was für einen Schnitt ich mir dann genau holen muss?

Himmelsschaf  30.07.2016, 01:06

Erklär doch noch mal was genau wo eng anliegt, dann kann ich dir bestimmt weiterhelfen :)

DasEtwas666
Fragesteller

Das Körbchen liegt zu eng an

Himmelsschaf  31.07.2016, 14:16

Das ist leider immer noch nicht wirklich klar. Quillt deine Brust über? Drücken die Bügel oder der Steg irgendwo?

DasEtwas666
Fragesteller

Ja die Brust quillt über

Himmelsschaf  06.08.2016, 00:05

Okay, das dachte ich mir schon. Dann ist der BH wirklich zu klein. Wenn es wirklich überquillt wahrscheinlich mehrere Größen zu klein. Bei einem passenden BH mit größeren Körbchen wird auch der Knock verschwinden, weil in größeren Größen auch die Bügel breiter sind. Dann erst hat deine Brust die Chance auch den unteren Teil des Körbchens zu füllen und aufzuspannen, sodass es damit keine Probleme mehr geben wird :) Hab keine Angst davor BHs mit sehr großen Buchstaben anzuprobieren. Die meisten Frauen tragen viel zu kleine BHs, sodass die angeblichen "Durchschnittsgrößen" überhaupt kein guter Richtwert sind. Alles Gute!

DasEtwas666
Fragesteller

Okay vielen Dank für deine Hilfe :)

verreisterNutzer  28.06.2020, 20:14

Bei mit ist auch unten diese Falte, aber zu groß ist mein BH garantiert nicht, eher bräuchte ich eine größere Größe. Meiner Meinung nach liegt das an einem ausgeleierten/zu weiten Unterbrustband, weshalb sich diese Falte bildet, wenn man sich z.B. bückt.