4

Wie kann man ein Katzenklo diskret und stylish verstecken?

Frage von Zeno10 Zeno10

Suche eine Anregung, wie man ein Katzenklo auf originelle oder diskrete oder eben auf stylishe Weise verstecken kann. Und zwar geht es um eine sehr nette Freundin von mir, die eben umgezogen ist und deren Katze sich sowieso umorientiert. Sie hat schon immer dieses Problem, wie man das Katzenklo kreativ verstecken könnte- ich würde ihr sehr gern in dieser Sache etwas basteln oder heimwerken. Hat vielleicht jemand eine gute Idee? Das Klo steht momentan im Flur, Platz drumrum wäre genug. Vielen Dank, falls sich jemand die Mühe macht, zu antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Antwort von truxumuxi truxumuxi

Mein Freund hat mir für das Katzenklo einen Schrank geschreinert, der exakt im Bad unter das Waschbecken passt. Das Katzenklo passt in den Schrank und vorne ist eine Öffnung für die Katze, damit sie hinein kann. So ist die Katzentoilette gut versteckt. Das gleich lässt sich sicher auch im Flur machen. Ich hab noch Katzensticker auf den Schrank gemacht (er ist in weiß) und in den Schrank einen Geruchsbinder gestellt. Echt super !

Kommentar von Zeno10 Zeno10Zeno10

Super Idee! Ihr seid echt klasse :-)

• 2
    Antwort von kleineMausMaus kleineMausMaus

Also ich habe letztens in der Zeitung, vom Fressnapf, glaube ich, etwas ganz geniales gesehen. Und zwar wurde der komplette Waschbeckenunterschrank dazu benutzt und umfunktioniert. Der Schrank hatte vorn ein Loch, sodass Mieze rein und raus konnte. Durch die beiden Drehtüren konnte man auch ganz bequem der Katzenklo raus nehmen und säubern bzw. neu befüllen. Schau mal, ob du das irgendwie im Internet findest.

• 2
    Antwort von Schreiberlilli Schreiberlilli

Hallo Zeno,

die Katzentoilette kann man doch auch ins Bad/WC/Abstellraum stellen und in der Tür eine Katzenklappe einbauen.

Ansonsten könnte sie wie ein Auto aussehen. Also vier Räder an der vorher lackierten Kiste dran. "Scheinwerfer" montieren, ein angedeutetes Dach, "offene Fenster"...usw. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Viel Spaß

• 2
    Antwort von Mendian Mendian
    Kommentar von Zeno10 Zeno10Zeno10

Wow!! Danke vielmals!

• 1
    Antwort von Becci3 Becci3

Das versteckte Katzenklo Das ein Katzenklo bei Wohnungskatzen unvermeidbar ist, sollte jedem klar sein. Meist werden sie als Eck-, Hauben oder Schalenklos in jedem Zoofachgeschäft angeboten. Eins haben sie aber alle gemeinsam: sie sind aus Plastik und sind eher funktional als schön. Eine Möglichkeit, wie man mit recht einfachen Mitteln den kleinen Schandfleck geschickt verstecken kann und darüber hinaus noch Platz für weitere Katzenutensilien schafft, erfahrt ihr bei diesem Projekt.

» Materialliste » Benötigte Werkzeuge » Verarbeitung Materialliste » KommodeBuche Nachbildung, 1 Schubkasten, 2 Türen, 89 x 86 x 50 cm » KatzenklappeStaywell Typ 715 » KatzenkloGimpet Katzenhaus-Toilette Katsy de Luxe » SilikonHenkel Ceresit Sanitär-Silikon wasserbasiert Kommoden gibt es immer mal wieder günstig im Poco (z.B. Art-Nr. 6023783) . Man sollte nur auf die richtige Tiefe achten. Meist erhält man im Handel 30-42 cm, was für unser Vorhaben nicht ausreicht.

Katzenklappen sind fast überall erhältlich. Einfach darauf achten, dass die Magneten abnehmbar sind. Vorrichtungen um die Klappe abzusperren werden nicht benötigt. Staywell Typ 715 erhält man bspw. bei Schlecker. In Filialen kann diese auch extra bestellt werden.

Die Wahl der “Örtlichkeit” bleibt ebenfalls dem Selberbauer überlassen. Ein Haubenklo erfordert, auf Grund der bereits im Deckel vorhanden Klappe, etwas mehr Maßarbeit beim Ausschnitt. Auch im Vorfeld muss man sich über die Abmasse informieren, damit später nicht die Katzenklappe zu groß ist.

Benötigte Werkzeuge » Bohrmaschine » Stichsäge » Schraubenzieher Verarbeitung Die Kommode erhält einen passenden Ausschnitt für die Katzenklappe (Bohrschablone liegt meist bei) in der Seitenwand und wird anschließend mit Schrauben und Silikon befestigt. Das Katzenklo vorher in den Schrank stellen und die richtige Höhe abnehmen.

• 1
    Antwort von Jegelskerdeg Jegelskerdeg

Ich habe vor paar Tagen in der Werbung einen Unterbauschrank gesehen. Also des ist so ein Schränkchen unter dem Waschbecken. Unter dem Waschbecken steht ja oft nichts. Und in dem ist hald ein kleiner Eingang. Sieht eigentlich ganz süß aus:)

• 0
    Antwort von quopiam quopiam

Man kann natürlich versuchen, das Katzenklo zu umbauen, aber Katzen haben da ihren eigenen Geschmack und Du mußt damit rechnen, daß sie die Tarnung nicht mag und dann ihr Geschäft woanders erledigt, vor allem dann, wenn sie ein offenes Klo gewohnt war. Gruß, q.

• 0
    Antwort von moin390 moin390

Es gibt auch die Möglichkeit einen alten Nahtschrank oder ähnliches zum Kloschrank umzubauen. Oder eine Truhe. Oder dieser Toilettenturm ist auch toll:

http://www.sparrowsnightmare.com/sammelsurium.html#drei

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.