Wie kann man ein Hemd enger machen?

8 Antworten

Schau dir einfach mal ein Slim-Fit Hemd an. Du hast da zwei vertikale Nähte am Rücken. Innen sieht man, dass da Stoff ist. Das Hemd wurde tailliert.

Prinzipiell kannst du das auch machen, aber wenn du schon fragst, weißt du wohl nicht wie das geht, und solltest es daher lassen. Aber jede Änderungsschneiderei kann dir ein Hemd taillieren.

Mit Nadel und Faden. Oder zunehmen. Letzteres ist einfacher, aber teurer.

Seiten- und Sattelnaht (sofern vorhanden) abnähen.

Der Kragen kann nicht verändert werden.

Enger nähen oder Abnäher anbringen . Das können Leute , die es gelernt haben .

durch nähen.... :-).

Oder du fängst an, zuzunehmen,. :-).