Hemd zu Groß was tun?

2 Antworten

Falls das Hemd aus reiner Baumwolle ist, kannst Du es mit 60° waschen. Da geht es sicher in der Länge ein. Wenn es dann immer noch zu lang ist, hilft vielleicht ein Trockner.

Hallo!

Ich würde es bewusst "oversized" tragen oder aber versuchen, es in die Hose zu stecken, dann fällt es nicht so sehr auf dass es zu groß gekauft worden ist. Und es hat den angenehmen Nebeneffekt, dass die Bewegungsfreiheit im Sitzen größer wird weil das Hemd eben größer ist als nötig & mehr Spielraum bietet :) Ein inzwischen in Rente gegangener Kollege von mir hat seine Hemden grundsätzlich immer eine Größe größer als nötig gekauft, weil er nur am Schreibtisch saß^^

Und wenn die Ärmel zu lang sind, kannst du sie ja problemlos aufwickeln :)