Hemd am Hals enger machen?

3 Antworten

Das ist schwierig. Macht sehr viel Arbeit und lohnt sich nicht. Aus Zeit und Kostengründen.

Bei uns in der Firma bestellen wir extra kleinere oder größere Kragen und tauschen so die Kragen an den Hemden aus.

Das ist zu arbeitsaufwendig. Neues Hemd ist preiswerter. Man kann nicht einfach hinten am Kragen abnaehen, das würde bescheiden aussehen. Aber man könnte in etwas weitem Halsausschnitt, im Winter, ein Halstuch tragen, farblich passend zum Hemd natürlich.

Hallo!

Das ist schwierig, aber ein guter Schneidermeister sollte das schaffen. In Zukunft könnte es jedoch eine Option sein, enger geschnittene Slimfit-Hemden zu kaufen, die auch am Kragen enger sind ------> oder diese Hemden von Walbusch mit dem "Trelegant"-Kragen ohne Knopf, der sich dem Hals anpasst oder eben der Krawatte :)