T-Shirt Ausschnitt enger nähen lassen?

4 Antworten

Möglich ist das bestimmt, allerdings kannst du dir dafür auch ein neues T-Shirt kaufen.

simbolon
Fragesteller

Hast du eine Ahnung wieviel das kosten könnte? :)

herja  18.09.2018, 23:25
@simbolon

Bestimmt mehr als dein T-Shirt gekostet hat.

Die Änderungsschneiderei kann den Halsausschnitt garantiert enger nähen. Das bekommen die hin, denn sie wollen ja dein Geld.

Wo sollen sie enger nähen??? Da hast du dann nämlich Nähte am Ausschnitt. Und am Ende von den Nähten könnten Beulen entstehen, falls der Ausschnitt viel enger muss.

Denk dich da rein!
Den Tipp mit Hutgummi durchziehen, hast du schon. Viel zu weit, wellt es sich aber. Der Tipp aber ist Klasse. Du musst halt wissen, ob bisschen mit Gummi enger, ausreicht.

Falls da aber rund um den Hals 2 cm Stoff fehlen???, Dann zieh ein anderes Shirt drunter.
Stell dir mal den weiten Ausschnitt, mit Naehten enger gemacht, vor. Nimm Mal Sicherheitsnadeln und steck den Ausschnitt enger, dann begreifst du. Was das nachher für ein Geknoddelten ist. Als Unterhemd noch zum Ärgern geeignet.

Dann entsorge es lieber gleich. Hast du Geld und aergern gespart.

Der Schneider kann nicht zaubern. Macht aber alles möglich für Geld.

Ist er nur etwas zu weit, kannst du es selbst machen. Ziehe einfach ein dünnes Gummiband hinein, verknoten und fertig

Karin Schell  19.09.2018, 22:46

einfach nur enger nähen kann schnell gekräuselt und damit eventuell unschön aussehen. Besser ist es da eine Borte oder sonst ein Band einzunähen, dass leicht dehnbar ist und sich schön in die Rundung legt. Bevor du zur Änderungsschneiderei gehst, könntest du mal im Internet nach einer schönen Borte schauen oder in einem nahegelegenen Stoffgeschäft und das dann in der Schneiderei besprechen

Fragt sich ob man die Schulternaht etwas tiefer nähen kann. Dadurch wird der Halsausschnitt enger.

Sonst kann man nichts machen das gut aussieht, weil der Ausschnitt zu weit ausgeschnitten ist.

Grundsätzlich kann man gar nicht sagen ob es geht oder nicht, man muss das Shirt an dir angezogen sehen.