Wie kann man ein Game wieder relevanter machen?

2 Antworten

Durch Werbung.

Streamingkanäle stellen es vor, Gamingkanäle berichten darüber, es bekommt ein großes erwähnenswertes Update/Add On/Remake usw.

Wenn Du Dein Spiel bekannter machen möchtest, wende dich an Leute mit Reichweite, die davon berichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital
henrise
Fragesteller

Kennst du denn Fälle, in denen die Leute mit Reichweite einfach so über das Game berichtet haben? Meistens kostet das ja ordentlich was.

Jekanadar  28.10.2023, 16:43
@henrise

Das ist die Kehrseite. Nicht umsonst investieren Spieleschmieden einen großen Teil ihres Budgets ins Marketing.

Als einfacher Spieler gar nicht. Das wäre Aufgabe des Publishers/Entwicklers, aber selbst das scheitert oft.