Wie kann man mattes Edelstahl streifenfrei reinigen?

13 Antworten

Essig ist wiksam,nehme ich ab und zu gegen Kalk.Ist auch gut zum reinigen, desinfizieren

mit ceranfeldreiniger und einem trockenen Tuch einreiben und dann abwischen,super sache!

nati123
Fragesteller

das klappt auch super, danke.

Ich habe bei meiner Schwiegermutter das "Perlglanz" kennengelernt. Es ist ein Konzentrat, ein wahres Teufelszeug - es enthält Amoniak. Damit bekommst du alles, was in der Küche und Bad zu reinigen ist - super sauber. Ich bestelle es mir im Internet. Ist nicht gerade billig - aber wie gesagt - ein Teufelszeug. Selbst der eingebrannte Backofen ... einsprühen, einwirken lassen, wegwischen ... einfach super.

da hilft nur ordentliches Putzen. Zuerst mit einem fettlösenden Putzmittel (z.b. Stahlfix) reinigen, mit klarem Wasser gut nachwischen, trockenreiben und dann müssten die Streifen auch weg sein.

nati123
Fragesteller

Nur solange alles feucht ist. Nach dem Trocknen sind wieder Streifen und Flecken da, leider.

UllaM  17.07.2009, 10:46
@nati123

mmmh, viell. liegt es auch am Lappen, probier mal nach dem eigentlichen Putzen mit Zewa und einem Glasreiniger trockenzureiben.

nati123
Fragesteller
@UllaM

hab ich schon. geht nicht

ja, es gibt noch einen spezialreiniger von 3M, der reinigt, poliert und schützt. Ist aber nicht ganz günstig. Eine Spraydose kostet knapp 30,00 EUR. Ist ein Industriereiniger, es gibt nix besseres, was so einfach reinigt !