Womit kann man Klebereste (von einem Pickerl) auf gebürstetem Edelstahl entfernen?

9 Antworten

Hallo, ich nehme immer Aceton geht zu 99%. Gruße epolepol

Klebereste von Etiketten immer mit Reinigungsbenzin (gibt es in 1l Gebinde im Drogeriemarkt ) versuchen. Benzin ist relativ milde. Es gibt auch spezielle Etikettenlöser) im Handel.

Spiritus hast Du noch nicht probiert!!

Also ich mache sämtliche Kleberesten mit Spirus weg, funktioniert immer, grössere Stücke mit Spiritus einweichen. Etwas spritus drauf und warten!

Viel Glück! L.G.Elizza

WhosThere  07.04.2017, 18:18

Nur leider entfernt Spiritus auch die Farbe der Verpackung.

Terpentin müsste funktionieren. Bekommst Du im Baumarkt.

WhosThere  07.04.2017, 18:19

Entfernt nur leider auch die Farbe auf der Verpackung.

Warmes Wasser mit ein wenig Spülmittel, ein Topfschwamm und vorsichtiges (!) Kreisen fast ohne Druck.