Hartnäckige Klebereste von Tank entfernen?

1 Antwort

Das sollte beim nächsten tanken mit einem Lappen und etwas Benzin innerhalb weniger Sekunden bereinigt sein. Hat bei mir bisher jedenfalls auch mit hartnäckigsten Kleberesten problemlos und rückstandsfrei funktioniert. 😊👍

Soll heißen : beim tanken mit dem Rüssel etwas Benzin über die Stelle kippen, mit Lappen abwischen und fertig. Sollte super einfach gehen und der Tank ist garantiert resistent gegen Benzin. 🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JordiW
Fragesteller

Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort.

Dann probier ich das mal aus:)

Knattergreis  28.06.2022, 22:22
@JordiW

Immer gerne. Hat bei mir auch schon mehrfach funktioniert. Sogar bei den mega-hartnäckigen Resten der Hinweis-Aufkleber des Herstellers auf dem lackierten Tank ging es ohne Probleme. Haben andere auch schon ausprobiert und hatten teilweise Angst um den Lack. Aber der Lack auf dem Tank ist selbstverständlich resistent gegen Benzin.

JordiW
Fragesteller
@Knattergreis

Servus, war grade bei der tanke und hab mal bisschen geschrubbt, hat sich aber leider nicht viel getan :/

Knattergreis  29.06.2022, 17:51
@JordiW

Echt ? Das kann ich kaum glauben, hast Du auch einen schönen Schluck Benzin drauf gekippt und dann mit einem Lappen gewischt ?

JordiW
Fragesteller
@Knattergreis

Ja hab alles gut einweichen lassen. War danach bei unserem lokalen lakierer und hab das ganze mit silikonlöser einer anschließenden politur wegbekommen, sieht jetzt aus wie neu