Glas- Einlegeböden in beleuchteten Vitrinen, wie streifenfrei reinigen?

3 Antworten

sieht man auf den Glasböden so eine Art von "Schmierfilm", und "Schlieren" mit Streifen.

Das sind Fettrückstände der Hand oder gelösten Fettschmutzes auf dem Polierlappen.

Ich arbeite zweistufig, verwende die Lidl-Microfasertücher (http://www.lidl.de/de/microfaser-glanz-/-fenstertuch/p10238it ), benetze die Glasfläche sparsam mit meiner Eigenmischung aus Wasser mit einem Spritzer Pril und Brennspiritus, reinige mit dem blauen Tuch und reibe mit dem grünen nach.

Bei eingecremten oder fettigen Händen sollte man Haushaltshandschuhe benutzen.

G imager761

Kaltes Wasser mit etwas Essig und ein fuselfreies Tuch.

Alkohol und natürlich einen sauberen Lappen am besten Microfaser, das fusselt nicht