Wie kann man diesen Satz schöner machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Für einen Moment herrschte Stille, dann streckte sie mir die Hand entgegen (und stellte sich vor): ,,Hallo Leo, mein Name ist Thalia." "

Das "und stellte sich vor" kann man je nach gewünschter Stimmung weglassen.

Ein paar Rechtschreibfehler waren noch drin.

Es war einen Moment still, dann streckte sie mir ihre Hand entgegen und stellt sich vor: Hallo Leo, mein Name ist Thalia.

Oder

Für einen Moment herrschte Stille, dann schüttelte sie mir (lächelnd, vorsichtig,...) die Hand und stellte sich vor: Hallo Leo, mein Name ist Thalia/ ich heiße Thalia.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Klavier, lese, Schreibe Bücher, Songs, Gedichte
Es war ein Moment still, dann hat sie mir Hand entgegen und stellte sich vor ...

Der Satz ist ja völliger Murks und grammatikalisch fehlerhaft.

Für einen Moment wurde es ganz still. Dann streckte sie mir ihre Hand entgegen und stellte sich mir mit den Worten vor ...

Nach einem Moment der Stille streckte sie ihre Hand aus und stellte sich mir vor: "Hallo Leo, mein Name ist Thalia." Sie schaute mir dabei tief in due Augen