Wie kann man diese Bedeutung noch zeichnen?

Das ist die Zeichnung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest bei solchen gefühlen auch in das abstrakte gehen und deinen Gefühlen mit den farben und Formen freien lauf lassen. Allerdings kannst du dies als Hintergrund nehmen so sticht dein motiv mehr aus. Bei solchen Bildern denkt man nähmlich nach woran der Künstler gedacht hat und kommt so auf die Antwort

lg

ps: ein foto deiner zeichnung wäre hilfreich

Wo ist diese Figur böse? Sie lächelt, schaut in meinen Augen versonnen auf die Laterne, sie verwahrt/beschützt Schlüssel und Laterne eher, als dass sie sie vorenthält. Die Linienführung der Figur ist auch eher harmonisch-geschwungen. Für mich deutet nichts auf etwas Böses oder Hass hin. Und auch die Liebe wird nur mit dem immer gleichen Symbol des Herzens transportiert.

Ich würde neu ansetzen: Wie kann Liebe, wie kann Hass dargestellt werden? Welche Formen, Farben, Symbole transportieren Hass bzw. Liebe? Wie könnten Striche und Linien zu Hass oder Liebe aussehen? Wie zeichnet sich Liebe, wie Hass in Gesichtern ab? Mach eine Sammlung zu Liebe und Hass.

Dann: Was möchtest du überhaupt darstellen? Wie möchtest du Liebe und Hass zusammenführen? Sind sie ausgewogen oder überwiegt/siegt Liebe oder Hass?