Wie kann man diese Batterie wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die nennen sich "Knopfzellen". Musst du da einfach seitlich rausschieben, schauen was sie für eine Bezeichnung hat und dann in irgendeinem Laden kaufen. DM und Edeka haben solche Batterien auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

einfach seitlich rausquetschen sozusagen. Die 2 Pole der Batterie liegen gegenüber, ein federdruck im Halter presst sie zusammen, damit die BAtterie hält.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Sieht so aus, als wäre sie nur unter den Bügel geschoben. Zumindest erkennt man keine Schweißpunkte, die die Batterie auf ewig fixieren. Einfach nach oben rausschieben sollte zum Ersetzen genügen

Einfach unter dem Kontaktband rausschieben. Und die neue wieder rein. Darauf achten, dass die Polung korrekt ist.