Wie kann man die Töne im Tokyo Ghoul Intro „Unravel“ treffen?

DeadlyDalek  06.10.2023, 17:43

Schönes Lied! Geht es allgemein um die hohen Töne oder speziell um die Sprünge von tief auf hoch?

annaelisa080
Fragesteller

Beides 🫤

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du Schwierigkeiten mit den hohen Tönen hast, dann versuche dich langsam anzutasten. Übe am besten jeden Tag die Tonleiter und versuche immer höher zu kommen. Aber übertreibe es nicht. Die Töne sollten keinesfalls mit Gewalt gesungen werden.

Beim hoch singen ist es wichtig tief zu denken. Versuche dir bei den hohen Tönen also vorzustellen, dass du sie in den Boden singst bzw. Stell dir vor, wie der Ton von deinen Füßen kommt bis nach oben zu deinem Hals. Du solltest auch im stehen singen, damit du eine bessere Haltung hast.

Geh auch mit deinem Gesicht in „die Maske“. Professionelle Sänger bilden einen bestimmten Gesichtsausdruck beim Singen hoher Töne. Schau dir zB mal Aufnahmen von Opernsängerinnen an, wie sie ihr Gesicht bei hohen Tönen formen.

Versuche auch die verschiedenen Töne mit einem Luftzug zu singen. Der Luftzug darf beim Singen nicht unterbrochen werden, vor allem wenn man Tonverbindungen von Tief auf Hoch herstellen will. Wenn die Luft abbricht, dann klappt es auch nicht mit dem Sprung.

Liebe Grüße und viel Erfolg und Spaß! :)

Woher ich das weiß:Hobby – 11 Jahre Gesangsausbildung in klass. Musik