Frage von morgensternnn, 136

Wie kann man die Nummer von einer Lehrerin kriegen?

Hallo, Frage steht schon oben. Also ich möchte unbedingt die Nummer von einer Lehrerin haben (habe keine böse Absicht), aber ich weiß nicht, wie ich es tun soll. Natürlich kann ich sie nicht einfach so nach ihrer Nummer fragen. Wisst ihr vielleicht, wie man das machen kann? Was kann ich sagen/machen, um die Nummer zu bekommen?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 121

Wenn du ihr etwas unbedingt mitteilen musst, oder mit ihr reden willst, kannst du sie auch einfach in der Pause oder nach dem Unterricht ansprechen, falls du die Nummer unbedingt brauchst, würde ich im Telefonbuch gucken.

Kommentar von morgensternnn ,

Im Telefonbuch steht ihre Nummer gar nicht, wie kann ich sie denn finden? :/

Antwort
von Turbomann, 69

Wenn du keine bösen Absichten hast, dann musst du sie schon selber fragen.

Ansonsten wird sie dich fragen, wo du ihre Nummer herhast, dann musst du auch antworten.

Also frage sie gleich selber und wenn sie dir die Nummer gibt, dann macht sie das freiwillig und wenn nicht, dann will sie es nicht. Nicht jeder Lehrer will auch ständig privaten Kontakt ausserhalb der Schule, wenn es kein Notfall ist.

Habe eben erst gelesen, dass ihr Nummer nicht im Telefonbuch kommt. Dann will sie nicht, dass sie jeder anruft.

Also musst du sie selber fragen und ich glaube nicht, dass sie dir die Nummer dann geben wird.

Kommentar von morgensternnn ,

Wo genau kann man denn suchen nach ihrer Nummer?

Kommentar von Turbomann ,

Wenn sie keinen Telefonbucheintrag hat, dann will sie nicht, dass jeder sie anruft.

Du hat das schon verstanden, dass DU sie selber fragen kannst. Glaubst du sie ist davon begeistert, wenn du alle Welt nach ihrer Nummer fragst?

Hört sich schon merkwürdig an, mit deiner Suche, dabei hättest du es einfacher: L e h r e r i n  selber ansprechen.

Antwort
von Canteya, 136

Bei uns stand die Nummer der Lehrerin immer auf Ausflugszetteln, damit man sie im Notfall erreichen kann

Kommentar von morgensternnn ,

Wir machen gar keine Ausflüge, ich denke nicht, dass ihre Nummer irgendwo drin steht :/

Antwort
von DerTroll, 91

Das ist die einzige Möglichkeit, die auch in Ordnung ist. Also die Lehrerin einfach nach der Nummer fragen. Die kann dann entscheiden, ob du sie überhaupt haben darfst oder nicht. Wenn sie die dir nicht geben will, dann akzeptier es und versuch nicht, anders daran zu kommen.

Kommentar von morgensternnn ,

Ich denke nicht, dass sie was dagegen hätte, wenn ich ihre Nummer hätte. Nur es wäre komisch, wenn ich sie einfach so nach ihrer Nummer frage, da würde sie sich was falsches denken. Deswegen suche ich andere Wege

Kommentar von DerTroll ,

Du solltest dann, wenn du sie fragst, auch erklären, warum du die Nummer haben willst.

Kommentar von lastgasp ,

Nein, sie hat ihre Gründe, ihre Nummer nicht öffentlich zu machen. Es sind Stalker/-innen wie Du. Wenn Du ihre Nummer hast, rufst Du sie doch an, und genau das will sie verhindern.

Kommentar von Turbomann ,

@ morgensternnn

Komisch wäre es wenn du sie selber fragen würdest, dass sie dann was falsches denken könnte?

Was könnte sie denn denken, dass du ihr nachläufst?

Sie würde noch komischer denken, wenn sie herausfindet, dass du alle Welt verrückt machst und sogar in Foren danach fragst, wie du an ihre Nummer kommst.

Glaubst du Lehrer lesen nicht auch in Foren mit und wenn sie dann herausfindet, dass DU ihre Nummer suchst, ich wüsste dann was ich denken würde.

Spreche sie in der Schule an, das ist der einzige Weg an ihre Nummer zu kommen. Man sollte meinen, du bist beim Geheimdienst (grins)

Kommentar von morgensternnn ,

Woher willst du wissen was ich mit der Nummer machen will? Mein Gott.

Kommentar von DerTroll ,

Sag doch einfach mal, was du mit der Nummer vorhast.

Antwort
von einelenabitte, 85

Was willst du denn mit der Nummer?

Ansonsten würde ich ihr sagen, dass ihr eine whatsApp klassen-/Kursgruppe habt und sie da auch hinzufügen wollt, einfach für wichtige Dinge, die immer mal wieder anstehen.

Antwort
von lastgasp, 66

habe keine böse Absicht

aber vielleicht eine liebe... Es gibt gerade unter Lehrerkollegen ein ungeschriebenes Gesetz: wer die Telefonnummer eines/einer Kolleg(-in) herausgibt, ist tot.

Wenn du etwas von Deiner Lehrerin willst, sprich sie direkt an oder bitte um einen Gesprächstermin.

Antwort
von LustgurkeV2, 83

Frag ihren Gatten nach der Nummer

Kommentar von morgensternnn ,

ich kenne ihn nicht? :D

Antwort
von nordseekrabbe46, 86

schau bei der Telefonauskunft nach

Kommentar von morgensternnn ,

Habe ich schon gesucht, leider findetan nichts :(

Kommentar von morgensternnn ,

*findet man

Kommentar von lastgasp ,

dann hat sie aus gutem Grund, nämlich um sich vor stalkenden Schülern zu schützen, ihren Telefonbuchantrag streichen lassen. Sprich sie direkt an, dann kann sie entscheiden, ob sie Dir die nummer gibt, sonst lass Ihr das Privatleben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten