Wie kann man die käsesoße selber machen?

5 Antworten

Hallo Queeny,

ich mag diese Soße auch, sehr lecker... allein dafür lohnt der Kinobesuch. Der Film ist Nebensache. 😅

Ich gehe davon aus, dass sich in der Käsesoße überhaupt kein Käse, sondern Schmelzkäse befindet.

Hier ein Rezept für Käsesoße wie im Kino. Wie ich es mir bereits gedacht habe, kein Käse sondern Schmelzkäse (Scheiblettenkäse).

Die Zutaten:

  • 250g bzw. 10 Scheiben (1 Packung) Scheibletten-Käse
  • 100 ml Milch
  • 50 ml Schlagsahne
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 1 Spritzer Tabasco
  • 1-2 TL Paprikapulver

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

Wenn du ein Chemielabor hast, ja, denn das hat mit normalen Zutaten eher wenig zu tun. Man kann das in halbwegs gesund durchaus nachbilden, aber Konsistenz und Geschmack werden ohne die Zusatzstoffe anders sein.

Ein Rezept dafür ist mir nicht bekannt, aber die Basis ist wahrscheinlich geschmolzener Käse und Stärke. Darauf basierend müsste man dann so lange mit Gewürzen, Salz und Zucker experimentieren, bis man den Geschmack getroffen hat.

paulchen885  21.08.2021, 10:27

Vergiss nicht Glutamat...

joangf  21.08.2021, 17:38
@paulchen885

Braucht man nicht, wenn man Parmesan oder Hefeflocken daruntermischt. Das liefert jede Menge davon. :)

Guten Morgen, auf Chefkoch.de gibt es Rezepte, lieben Gruß

Warum sollte man das wollen. Dieses Zeug habe ich einmal im Kino probiert und sofort weggeworfen. Ekelhaft. Ansonsten: wie Joangf schrieb: viel Chemie, wenig Käse.

queenylein1993
Fragesteller

Deswegen such ich ein rezept das annährend so schmeckt wie die käsesoße ohne chemie und kann schön käsig sein