Wie kann man die formel t=2s/v aus einer dieser 3 Formeln herleiten?

1 Antwort

> aus einer dieser 3 Formeln herleiten?

überhaupt nicht, weil

1) die rechten Formeln den Fall einer beschleunigten Bewegung mit Anfangsgeschwindigkeit beschreiben

2) die linke Formel nur in einem speziellen Fall passt: ohne Anfangsgeschwindigkeit und gleichförmig beschleunigt.

Du kannst die mittlere der rechten Formeln umformen, und vorher die Anfangsgeschwindigkeit auf Null setzen. Und ein (a * t) ersetzst Du durch v, dann passt es.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung