Wie kann man die Auswirkungen von Klimawandel auf die Biodiversität in einem bestimmten Gebiet messen?

1 Antwort

Messen nicht, nur einschätzen bzw. ist die logische Konsequenz.

Bestimmte Pflanzen und Bäume benötigen bestimmte Bedingungen. Der Klimawandel verändert die Bedienung, welche absehbar sind. Dann weiß man das in einem bestimmten Zeitraum der Bestand zurück geht bis diese Art in der Region ausgestorben sind.