Wie kann man den Uringeruch von Katzen neutralisieren. Was soll ich ihr zu essen/trinken geben?

2 Antworten

Deine Katze braucht hochwertiges Katzenfutter mit hohem Fleischanteil. Was bekommt sie denn für Futter und wie hoch ist der Fleischanteil dort, was sind da ggf. noch für schädliche Zusätze drin?

Die stellen wo deine Katze hingepinselt hat müssen mit Enzymreiniger gereinigt werden, ansonsten pinkelt deine Katze da immer wieder hin. Kann es sein, dass deine Katze Protestpinkelt oder krank ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere 💞
MrMasche
Fragesteller

Sie bekommt derzeit dieses Felix Nassfutter wo diverse Packungen drinnen sind. was meinst du mit Protestpinkeln? kann sein dass sie Krank ist sie verhält sich derzeit was das essen anbelangt harglich

Qiboo  22.11.2023, 11:46
@MrMasche

Felix ist kein sehr hochwertiges Katzenfutter, das sollte am besten umgestellt werden. Der Fleischanteil sollte möglichst über 60% liegen, denn Katzen sind Fleischfresser und die ganzen Füllstoffe machen nicht satt sondern nur teures Kacka. Von dem hochwertigen Futter braucht man auch weniger, weil eben viel mehr verwertet wird.

Wenn einer Katze etwa Sticht passt, dann kann sie mit Protestpinkeln darauf reagieren, gab es Veränderungen in ihrem Umfeld?

zb Harnsteine können auch Ursache vom pinkeln sein

Lasst doch erstmal tierärztlich abklären, ob gesundheitlich alles in Ordnung ist...