Wie kann man den schulischen Fachhochschulreife erwerben?

2 Antworten

Beispielsweise in Hessen, kann man auf einer Abendschule den Fachhochschulreife bekommen, man muss natürlich auch entsprechende Notenpunkte vorweisen, dann hat man nach 2.5 Jahren automatisch ohne Prüfung den gewünschten Abschluss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Red12345790
Fragesteller

Als ob 2.5 Jahre dauert bis man den schulischen Teil bekommt?

esportsgirl18  13.04.2024, 12:27
@Red12345790

Verstehe das Problem nicht ? 2.5 ist ziemlich kurz. Das normale Abitur dauert ja auch im regelfall 3 Jahre, Abendschulen machen noch einen sogenannten Vorkurs, denn man machen muss, der geht n halbes Jahr.

den oder das fachhochschulreife erlangt man mit vieles lernen, bei das aldi kann man nicht kaufen