wie kann man den inhalt einer website ändern?

habs feunde, danke sehr

Killer6734  10.04.2024, 00:42

Zeige dich Inkognito-Fragesteller!

Inkognito-Nutzer   10.04.2024, 00:44

jagut da kann ich jz auch nicht mehr weiterhelfen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

drücke F12, das öffnet Developer Tools

dann musst du das Element auswählen, das du bearbeiten willst. Alle Inhalte sind im <body></body> tag und du kannst mit der Maus über die Elemente hovern, um zu sehen, welchen Text zu welchem Element gehört.

Wenn du dann das richtige gefunden hast, Rechtsklick um ein Kontextmenü zu öffnen > Als HTML bearbeiten. Ändere die Textstelle, und schließe anschließend Dev Tools.

Das ändert dann die Webseite für dich. Die Änderung wird rückgängig gemacht, sobald du die Webseite neu lädst.

Inkognito-Nutzer   07.04.2024, 18:44

danke <3

Wenn du eine Textpassage hast die du ändern möchtest:

Rechtsklick auf die Passage (wähle ein Wort), dann auf "Untersuchen". Es wird dir die sogenannte Entwicklerkonsole angezeigt. Dort der Quelltext der Webseite. Da du einen Text ausgewählt hattest, wird dir auch genau diese Zeile im Quelltext angezeigt und lässt sich dort nun auch (nur für dich!) ändern.

Bei einem neuladen der Seite sind deine Änderungen allerdings verworfen.

Inkognito-Nutzer   07.04.2024, 18:43

genau das meinte ich, dankee

Mit F12 öffnest du die Entwicklertools und dort kannst du den HTML Inhalt verändern. Um spezifisch Text zu ändern machst du auf dem Text Rechtsklick und wählst untersuchen aus. Dann öffnen sich die Entwicklertools wo der HTML Code der für diesen Text verantwortlich ist ausgewählt ist. Diesen Text kannst du dann dort Editieren.

Inkognito-Nutzer   07.04.2024, 18:44

danke <3

  • Rechte Maustaste
  • auf "Untersuchen" o.ä. klicken, meist ganz unten
  • Ctrl + Shift + c drücken
  • Es öffnet sich ein Fenster / Bereich mit dem Quell-Text der Website
  • Den Text auf der Website auswählen, den man bearbeiten will. (Wird automatisch markiert)
  • In das Fenster mit dem Quelltext schauen. Hier ist der entsprechende Bereich jetzt markiert.
  • Text suchen, Doppelklick zum Bearbeiten
  • irgendwo anders hin klicken oder Enter-Taste drücken
  • Der Text ist geändert!

Beispiel:

Bild zum Beitrag

 - (App, Webseite, HTML)

Mach rechtsklick und dann untersuchen. Dann kannst du die verschiedenen Elemente der Website verändern oder löschen

Woher ich das weiß:Hobby