Wie kann man den gleichwertig anerkannten Bildungsstand erlangen?

1 Antwort

Hi,

für den Mittleren Schulabschluss gibt es in den einzelnen Bundesländern unterschiedliche Bezeichnungen, z.B. MSA, Fachoberschulreife, Mittlere Reife, Sekundarabschluss I. Eine Übersicht findest du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Mittlerer_Schulabschluss

Darüber hinaus gibt es aber durchaus weitere Abschlüsse, die als gleichwertig anerkannt werden, z.B. der Abschluss einer Polytechnischen Oberschule in der DDR und verschiedene im Ausland erworbene Abschlüsse wie das High School Diploma in den USA.

LG Susan