wie kann man den binärcode eines videos/bildes sehen?

2 Antworten

Der Binärcode IST das Bild und die Umwandlung erfolgt durchs Betriebssystem bzw. das Programm zur Darstellung des Bildes.

Ansehen kannst du ihn dir mit einem Hexeditor.

Ggf. kann ein "besseres" Videotool die Rohdaten des Videosignals in HEX anzeigen, die kannst du dann einfach in Binär umwandeln.

Hab auf die schnelle keins bei Google gefunden. Werden auch sehr sehr viele Bits, die du dann siehst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems