wie kann man das Vorderrad befestigen?

3 Antworten

Der Hebel nennt sich Schnellspanner. Lässt er sich denn ohne großen Kraftaufwand drehen? Falls ja, den Hebel öffnen, die gegenüberliegende Schraube so lange drehen, bis sie lose anliegt, und den Hebel wieder schließen.

Lässt der Hebel sich nicht drehen, liegt das Problem offenbar wo anders, z.B. in einer defekten Lagerung der Nabe.

Woher ich das weiß:Hobby

An der Achse des Schnellspanners ist am anderen Ende eine "Mutter". Schnellspanner öffnen, diese Mutter etwas "zudrehen", Schnellspanner wieder zu machen.

Zusätzlich zu dem was hier schon geschrieben wurde hebe mal vorne am Lenker das Vorderrad und wackel mal daran. Wenn sich das VR bewegen lässt obwohl der Schnellspanner und oder die Mutter fest sind könnte mit ziemlicher Sicherheit die Nabe hin sein. Sollte es so sein kann man die zwar ersetzen aber dafür müsste man alles Aus-und wieder Einspeichen. Und das lohnt sich nur wenn du eine hochwertige Felge hast. Die widerrum hat man aber nur bei teuren Rädern. Also wird dann bei dir wohl ein kpl. neues VR fällig sein. Die gibt es schon ab um die 15€ aufwärts. Eben je nach Qualität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung