Wie kann man das Horn waschen?

2 Antworten

Ich kenn da zwei Methoden:

Alle Stimmzüge raus und samt Instrument in die gefüllte Badewanne legen. Ruhig ne Weile liegen lassen, damit der Schmutz sich auch löst.

Alle Stimmzüge sichern, dass sie nicht raus gehen können. (Schnur oder so) Jetzt den Gartenschlauch nehmen und vorne übers Mundrohr und möglichst gut abdichten. Jetzt Wasser marsch und die Ventile drücken.

1.Du musst den schalltrichter voll mit Wasser füllen

2.Du musst nun an dem teil, wo das Mundstück angebracht wird, leicht saugen so läuft das Wasser von ganz alleine durch das Horn

PS bei doppel /tripplehörnern ist es etwas schwieriger