Wie kann man das Glück nicht von anderen Personen abhängig machen?

2 Antworten

Schwierig, da wir von der Natur darauf programmiert sind, eben nicht alleine durchs Leben zu gehen. Du kannst versuchen, deinem Leben auch ohne andere Personen ausreichend Sinn und Erfüllung zu geben, aber auf Dauer stelle ich es mir ganz ohne Partnerschaft oder zumindest enge Freundschaft schwierig vor.

Die Kernfrage ist ja:

Was haben andere mit meinem Glück zu tun.

Wenn ich glücklich bin teile ich es gerne, aber der Weg dahin ist meine Aufgabe.

Lealo600
Fragesteller

Vielleicht dass man sich mit einer zweiten Person erfüllt fühlt.

Saphirglas  05.07.2021, 16:46
@Lealo600

Trotzdem ist der dann nicht verantwortlich das der andere Partner immer glücklich ist