Ich bin abhängig von ihm?

3 Antworten

Dein klammern kann dazu führen, das dein Partner das irgendwann nur noch als Belastung empfindet. Und dann auch geht. Das muss dir klar sein.

Gehe selbst auf etwas Abstand und suche dir eigene Hobbys. Sport, andere Freunde, Musik. Egal. Suche dir einen Freiraum und gönne diesen auch deinem Partner .

Und zum Schluss.. Versuche eine Therapie zu bekommen. Deine Abhängigkeit von einer Person ist ungesund.

Die viel Glück auf deinen nächsten Weg!

Was du beschreibst ist so extrem, dass auch ich dir zu psychotherapeutischer Hilfe rate. Nachdem du dich darum gekümmert hast, lass' deine Suchmaschine zu "emotionale Abhängigkeit überwinden" suchen. Ich weiß, dass es bei youtube gute Beiträge von Psychologen und Coaches dazu gibt. Alles Gute!

Dir Hilfe suchen beim Psychologen, so kanns nicht weiter gehen abhängige Beziehungen sind ganz schlecht. Versuch die zurückzuhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles