Wie kann man Charaktere verschwinden lassen?

2 Antworten

Ist es denn wichtig, dass der Charakter zuhause ist? Weil, wenn nicht, könntest du ja einfach deinen Protagonisten von den Eltern entfernen. ZB Urlaub, Geschäftsreise, Auslandsjahr, Studiert weiter weg, Internat, Rehakur, weg gelaufen usw.

Je nachdem, wie lang die Eltern weg sein müssen sind diese vielleicht auch einfach nur einkaufen, in ihrem Schrebergarten, bei der Oma, bei Freunden usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Lea2406
Fragesteller

Ne das Ding ist halt die Eltern müssen schon Tod sein weil die Kinder dann zu der Tante ziehen und halt erst ab dann die richtige Storyline anfängt yk

Seraphiel0  17.07.2022, 14:52
@Lea2406

Dann wäre es toll, wenn du auch gesagt hättest, dass sie tot sein müssen, und nicht "verschwunden" und "weg".

Wobei sie natürlich auch einfach das Sorgerecht entzogen bekommen haben könnten, zb wenn sie die Kinder vernachlässigt haben.

Ansonsten: Hast du schonmal drüber nachgedacht, dass nicht beide Eltern gleichzeitig sterben müssen? Vielleicht ist ein Elternteil schon vor Jahren gestorben, und der andere jetzt erst. Dann können sie auch verschiedene Todesursachen haben.
Sehe ich selten, meistens sind beide Eltern zusammen gestorben.

Vielleicht das sie nach australien oder soetwas ziehen wollen doch sie können die kinder nicht mitnehmen oder sie haben ihren job verloren und haben nicht genug geld um sich um die kinder zu kümmern. (Sind nur spontan vorschläge)