wie kann man Boxen alleine lernen?

3 Antworten

Einen Kampfsport alleine erlernen ist immer etwas problematisch...Natürlich kannst du anhand von YouTube Videos/Apps die Grundschläge lernen (Jab,Cross,rechte/linke Aufwärtshaken)aber falls du eine Bewegung falsch machst,hast du keinen Trainer,der dich korrigiert.Deshlab versuche lieber in ein Boxgym zu gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kujtimshqipe
Fragesteller

Habe leider nicht so viel Geld es zu bezahlen und ich will nicht das meine Mutter es bezahlt deswegen wollte ich es alleine machen

derrace  02.07.2023, 19:15
@kujtimshqipe

Du kannst mal beim Youtuber "Boxing Arts" vorbeischauen.Der hat sehr gute Videos für Anfänger und der bringt dir das so gut bei,dass du es auch alleine lernen könntest (so sagt er es auch selbst)

Man kann es schon schaffen eine halbwegs saubere Technik in Grundlegenen Schlägen zu entwickeln aber mehr auch nicht weil die niemand korrigiert. Das größte Problem sind die fehlenden Drills/Sparrings du lernst ohne Sparringpartner nicht wie du es schafft, dass der Schlag auch wirklich trifft wenn sich dein Gegenüber wehrt und du lernst nicht auf Schläge zu reagieren

Kurz und knapp: Das geht nicht.

Du kannst dir Kampfsport nicht alleine, nicht von Videos und nicht mit jemandem zusammen der es selbst auch nicht kann beibringen.