Wie kann man besser mit Lärm umgehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem scheint dir sehr wichtig zu sein, demnach würde ich vielleicht vorschlagen, dass du vielleicht zu einem Psychologen gehst, der mit dir vielleicht einmal durchgehen kann woher deine Schreckhaftigkeit kommt und wie du damit umgehen kannst.
Pauschal kann man nämlich nicht sagen was/wie/wem hilft, deswegen empfehle ich dir tatsächlich einen Psychologen um Rat zu bitten und mit dir alles einmal durch zu gehen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Laute Geräusche sind auf Dauer nicht gesund. Ich arbeite im Kindergarten, da ist die Situation noch verschärft. Deswegen haben wir den Kindern antrainiert, dass sie leiser sein müssen. Das ging sehr gut mit einer Ampel. Sobald die Kinder "GELB" gesehen haben, wurden sie leiser.

Du kannst deiner Schwester auc hantrainieren, leiser zu sprechen oder nicht zu schreien, indem du leise mit ihr sprichst. Das überträgt sich auf sie. Wenn sie dennoch zu laut sein sollte, halte dir deineOhren zu und verlasse den Raum. Wenn sie mit dir spielen will, dann sage, nur wenn sie leiser redet, eil dir das sonst weh tut.