Wie kann man beim Vorstellungsgespräch am besten von sich überzeugen?

5 Antworten

  • Selbstbewusst sein
  • Interesse zeigen (Fragen stellen zum Ablauf der Ausbildung, Ort der Berufsschule, Rundgang durchs Unternehmen, ...)
  • Stärken kennen
  • Sich über das Unternehmen informieren
  • Seine Ziele kennen in 3, 5 Jahren
  • Gepflegtes Äußeres (schönes Hemd und eine ordentlich Jeans anziehen)

Indem man sich etwas auf das Gespräch vorbereitet, besonders über das Unternehmen, deren Produkte etc. aber auch den eigenen Lebenslauf im Kopf und gut begründen können.

Und wenn man als junger und unerfahrener Bewerber die 100 häufigsten Fragen im Vorstellungsgespräch kennt, schadet es auch nicht, so wird man nicht so schnell "unangenehm" überrascht.

Ansonsten sei du selbst, schließlich geht es auch darum, ob man zueinander passt.

Hier ein hilfreicher Link:

https://karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-fragen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das totschlag Argumment ist immer: Ich habe kein Interesse an einer Bezahlung, sondeen Arbeite aus Leidenschaft.

Realistisch gesehen solltest du immer ehrlich sein und dich nicht verstellen. Das heisst nicht das du auf zaehlen sollst wegen welchen Greunden du nicht geeignet fuer den Job bist, aber das du auf eine Nachfrage nichts erfindest. Stell dich best moeglichst da, ohne etwas zu erfinden.

indem du dich verstellst und nicht ehrlich bist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Plades
Fragesteller

Das höre ich gerne