Wie kann man beim Drucker einstellen, dass er nur schwarz/weiss druckt?

6 Antworten

In WORD gehst du auf Datei und dann Drucken. Im erscheinenden Fenster vielleicht noch auf Weitere Einstellungen, oder Eigenschaften, und dann oben auf Erweitert. Da kannst du das einstellen.

Dies Einstellung bleibt aber nach dem Ausdruck nicht bestehen. Beim nächsten mal drucken musst wieder gleich verfahren.

Falls du aber willst, dass das so bleibt, gibt es einen anderen Weg.

Da gehts du auf Start,-- Einstellungen,--Drucker und Faxgeräte. Im Fenster das jetzt erscheint, auf den Drucker mit dem kleinen Ok Haken mit rechts drauf klicken, und in der Auswahl Druckereinstellungen wählen.

Hier ist das bekannte Fenster wieder. Mit dem Unterschied, dass unten rechts Uebernehmen steht.

Alle Einstellungen die du hier machst, einfach am Schluss auf übernehmen klicken, und dann bleibt das bestehen, bis du es änderst.

drück strg+p (natürlich in dem dokument das du drucken willst), dann auf einstellungen, grafik, und dann auf graustufen umstellen

Bei meinem Canon geht das so: Eigenschaften -> Optionen -> und dann ein Häkchen in "Graustufen drucken"

..kommt auf den drucker und vllt auch den pc an..?

Ebaw30  02.02.2011, 18:04

Es kommt weder auf den Drucker noch auf den PC an, sondern auf die Software.

Im Druckmenür, Eigenschaften, Graustufen drucken anklicken