Wie kann man bei WordPad ein Bild neben dem Text einfügen?

4 Antworten

Hi, ich bin m/11

Ich habe mir ein programmierbuch für anfänger gekauft und da steht, dass man die Größe einstellen kann und auch wie man das Bild entweder nach links, in die Mitte oder nach rechts stellen kann. Das Buch heißt GetCodingKids

Woher ich das weiß:Recherche

Superklein Weich (Microsoft) will viel Geld verdienen. Daher wird auf Computer nur eine einfachel Version installiert. Du sollst das Office Paket kaufen. Kostet in der einfachen Version NUR ca. 100€ Vollversionen NUR ca 560€!!! Jetzt kannst du selber entscheiden, ob du es machen möchtest. Als Alternative bietet es sich an ein Kostenloses Programm zu verwenden. Das kann ungefähr soviel wie MS Office 2007 und teilweise sogar mehr.

OpenOffice und Libre Office gibts auch als Portable Version. Die kann man überall mitnehmen. Nur man muss die Verknüpfungen mit den Dateiendungen selber machen. Da OpenOffice mehr kann, als Word, so immer die Dateien im OpenOffice-Format abspeichern! Bei einfachen Texten, teilweise mit Bildern, kann man die Datei auch als Doc oder Docx abspeichern. OpenOffice ersetzt vollständig Word und kostet nichts. Schau hier:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Software-Microsoft-Office-2007-gegen...

Leider hat Computer Bild nicht alles getestet, was OOo kann. Sonst wäre das Ergebnis für OOo besser ausgefallen.

Libre Office, kann auch z.B. DOCx lesen und schreiben.

Ich fürchte, da ist Wordpad überfordert.

Versuch open- libreoffice writer

In Wordpad geht das nicht. Da musst du entweder das käufliche MS-Office oder das freie Libre Office oder Open Office nutzen.