wie kann man bei Open Office die A4 Seite vierteln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tabelle-> Einfügen-> Tabelle-> 2Spalten 2 Zeilen. Dann erscheint eine Tabelle, die so breit wie das Blatt ist, aber die Zellenhöhe ist zu klein. Dann markierst du alle 4 Zellen. Rechtsklick-> Zeile-> Höhe Da gibts du die Höhe an. Dynamisch anpassen deaktivieren.  So lange experimentieren bis es passt.

Ich hoffe, ich konnte die helfen und würde mich auf ein Danke freuen.

:-) Dieter

TheStarMaster  23.02.2015, 16:34

Bei einem Seitenrandabstand von 2cm nach oben und 2cm nach unten (Standard bei Open Office) muss die Höhe pro Zeile 12,85cm betragen.

Gruß

Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber Dir geht es doch sicherlich daraum, dass Du auf einer A4-Seite vier Seiten drucken willst. Ich mach das wie folgt:

-DATEI

-DRUCKEN

-EIGENSCHAFTEN

- 4 AUF 1

Fertig ist es.

Du druckst die Seite aus und faltest sie zweimal – fertig.

Damit der Text nicht über die Knickstellen läuft, legst Du ein vierseitiges Dokument an und druckst alle vier Seiten auf eine:

Datei - Drucken - Seitenlayout - (Computer, Büro, OpenOffice)