Wie kann man bei LibreOffice Präsentationen den Text bearbeiten?

4 Antworten

In Präsentation sollte man wissen das das Kostenpflichtige Pedant von Microsoft das Power Point ist.

Man kann nur Schriften entsprechend dort ändern wenn man den Bereich wo die Schrift hinkommt anwählt oder Markiert. Dann kann man in dem Bereich die Schriften entsprechend Einstellen. Sogar Drehen und Spiegeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klick auf der Seitenleiste auf die grün markierte Schaltfläche - dort kannst du Text beliebig formatieren:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)
AR2112
Fragesteller

Vielen Dank :)

Hallo!

Ich habe noch nie mit dem Präsentations-Modul gearbeitet.

Hast Du es schon mit der rechten Maustaste (=> "Kontext-Menü") probiert?

Du könntest die gesuchten Funktionen wahrscheinlich auch in den verschachtelten Menüs finden.

Ebenso kannst Du die Icon-Leisten nach Deinen Wünschen individuell anpassen.

Gruß

Martin

Vermutlich unter dem Menüpunkt "Format".

AR2112
Fragesteller

Ja da kann man aber die Schriftart nicht ändern und des ist ja total umständlich, wenn ich jedes mal erst auf Format klicken muss.

Albelch  22.04.2020, 18:25
@AR2112

Dann musst du dir das in den Einstellungen so einrichten wie du es gerne hättest, in der Hilfe steht bestimmt mehr dazu.