Bilder in der Präsentation auf LibreOffice verschwinden?

2 Antworten

Du musst alle Bilder, die du einfügen möchtest und auch die Präsentation in ein-und demselben Ordner speichern. Anschließend über das Menü Einfügen --> Bild --> Aus Datei in deiner Präsi platzieren.

Wenn du sie einfach irgendwoher kopierst und einfügst, werden die Bilder nicht angezeigt, da nicht darauf zugegriffen werden kann.

Nimmst du die Präsentation mit zur Schule, muss dieser Ordner auch komplett auf einen Stick kopiert werden!

Die Bilder werden nicht im Dokument selbst gespeichert sondern immer vom Festplatte angerufen, du kannst versuchen alle Bilder auf USB-Stick zu übertragen, dann dein Dokument danach fügt nochmal alle Bilder ins Dokument vom USB-Stick