Wie kann man bei einem Huawei Router den NAT änder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Teil ist ja ein LTE-Router... Folglich wird dein Internetzugang wohl über Mobilfunk abgewickelt...

Hier ist es vollkommen normal, dass du strikt bekommst. Bei Internet via Mobilfunk bekommst du keine eigene öffentliche IP-Adresse sondern verwendest die vom Anschluss des Mobilfunkmasten mit.

Somit sind weder Portfreigaben, noch ein offener NAT-Typ möglich.

netzy  03.06.2017, 19:56

so nicht ganz richtig ;)

auch bei einem Mobilfunk-Provider ist eine "eigene, öffentliche IP" möglich .... ich habe selbst zwei LTE Router und sogar an den Handys eine eigene, öffentliche IP

bei einem Provider kann ich das selbst in meinem Kundenkonto auswählen, beim anderen Provider nutze ich den "Bussiness" APN....

Die geforderten Portweiterleitungen einrichten, oder UPnP aktivieren (bzw. die entsprechenden "Dynamischen Portweiterleitungen" aktivieren).

Provider ?