Nat Typ ändern?

Alenobyl  13.02.2022, 21:47

Handelt es sich bei deinem Internet um Heim- oder Mobil-Internet?

Edit:

Nutzt ihr DSL/Kabel oder eine Simkarte?

Still33Free
Fragesteller

Im Router befindet sich eine Micro sim, läuft über magenta

1 Antwort

Basierend auf der Antwort auf meine Nachfrage:

Was ihr benötigt ist eine Statische IP-Adresse. Die Telekom bietet das über eine spezielle APN an, jedoch weiß ich nicht ob diese heute immer noch funktioniert.

In deinem Router muss folgendes unter Zugangspunkte/APN eingestellt werden:

Profile Name: T-Mobile

APN dynamisch / statisch: statisch

Access Point Name (APN): internet.t-d1.de

Account Name / Benutzername: internet

Passwort: t-d1

Damit bekommst du/ihr eine Statische-öffentliche IP-Adresse und könnt NAT-Typ 1/2 nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Still33Free
Fragesteller

Nat Typ 2 & statisch habe ich bereits, leider scheint das nicht die Lösung meines Problems zu sein, trotzdem vielen Dank für die Antwort

Alenobyl  14.02.2022, 12:00
@Still33Free

Es tut mir leid, dass meine Antwort nicht zur Lösung führen konnte. Für Videospiele sollte man nämlich den vollen Umfang ab NAT-2 haben. Dann muss es wirklich einen anderen Grund haben, dass ihr nicht joinen könnt.

Habt ihr in eurem Huawei-Router Filter-Optionen (Teredo) oder könnt Ports freigeben?

Still33Free
Fragesteller
@Alenobyl

Ports können sicherlich freigegeben werden, da bin ich mit meinem halbwissen allerdings vollkommen raus ._.

Alenobyl  14.02.2022, 13:22
@Still33Free

Da mach dir keinen Kopf, sowohl Sony als auch Microsoft haben auf ihren Websites die notwendigen Portfreigaben angegeben. Einfach übernehmen und dann sollte es klappen. Viel Erfolg!