Ps4 Nat-Typ lässt sich einfach nicht ändern?

2 Antworten

Das geht einfacher. Lösche alle Portfreigaben. Anschließend erlauben, dass Geräte Portfreigaben selber über UPnP einstellen dürfen (ist glaube ich im selben Menü wie die Portfreigaben, etwas weiter unten).

Mayerle
Fragesteller

okay danke

Mayerle
Fragesteller

ist trotzdem noch Nat Typ 2

ask123questions  03.01.2016, 14:49

Kannst du ein Foto hochladen vom Menü der FritzBox, wo du es eingestellt hast? Und hast du die FritzBox und die PS4 mal neu gestartet?

Nat Typ 1 (offen) ist mit einer Fritzbox nicht möglich. Das würde nur funktionieren wenn man die Playstation direkt an ein Modem anschließt, ohne Router dazwischen. Bringt im Prinzip auch keine Vorteile. Nat Typ 2 ist vollkommen ausreichend.