WIE KANN MAN BEI DISNEY/PIXAR ANIMATOR WERDEN?

6 Antworten

Ersteinmal einen angesehenen Studiengang in Animation, Characterdesign oder Illustration abschliessen. Im Ausland sind da die Chancen größer, es bleibt immernoch ein hartes business mit viel Konkurenz.

Sehr gute Kenntnisse am besten ein abgeschlossenes Studium. Und super Erfahrung mit RAM .

Und dann musst du nur noch einem kennen der dich rein bringt.

Mein Bruder war bei Dreamworks Animation in CA. Der hat beim Mr. Peabody und Sherman mitgemacht.

LKKND  27.03.2020, 12:26

Ernsthaft? Mit RAM? Wie **** bist du eigentlich?

Es gibt Animationsfilmschulen.... aber das ist sehr hart.... kuck dir mal die Programme da an...

AlSiTh  04.09.2017, 02:14

Pixel fm in Köln kostet 15000 Euro

Mach dich schlau welche Software verwendet wird. Meist Maya. Leg dir die Software zu und lerne sie zu Bedienen. Mache ein Medienaffines Erststudium und stelle dort erste Kurzanimationsfilme her. Bewerbe dich an einer Filmhochschule wie in Ludwigsburg mit einem Animationzweig. Mache da weitere Filme. Reiche diese bei Festivals ein und gewinne Preise. Gehen dann auf die FMX zum Stand von Disney und bringe stelle deine Projekte und Portfolie vor.

AlSiTh  04.09.2017, 02:13

Pixar hat Renderman . Dreamworks hat Maya

Da wird nichts mehr mit der Hand gezeichnet, alles per Computer...