Wie kann ich so ein Bild malen oder zeichnen?

Das ist das Bild. - (Bilder, malen, Zeichnung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wurde wohl mit der Hand gezeichnet.

Man kann solche Zeichnungen aber auch per Computer, einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Photoshop oder Gimp) und einem Grafiktablett malen (ich habe z.B. das Wacom Intuos Pro Medium).

Das Grafiktablett wird am Computer angeschlossen und man hat dazu einen magnetischen Stift, mit dem man auf dem Tablett malen kann. Das Tablett erkennt auch wie stark man mit dem Stift aufdrückt (das kann ein Handy oder IPad nicht) und man kann ihn z.B. auch, zum schrafieren, schräg halten. Man kann z.B. auch ein Bild auf das Grafiktablett kleben und direkt auf dem Bild die Konturen nachzeichnen (abpausen). Weil der Stift magnetisch ist, erkennt das Tablett was Du zeichnest, auch wenn das Bild dazwischen liegt.

Man kann wohl auch mit einem IPhone, Ipad oder anderem Tablett zeichnen, aber damit geht es lange nicht so gut, weil diese Geräte halt nicht merken, wie stark Du aufdrückst, da sehen die gezeichneten Linien immer gleich aus, man kann höchstens die Einstellungen ändern, um dickere oder dünere Linien zu zeichnen.

Google mal "digitales Zeichnen" und / oder "Outlines zeichnen", es gibt auch eine Menge Tutorials (Übungsvideos) auf Youtube darüber. Da kannst Du Dir genau anschauen, wie sowas gemacht wird.

Wie willst du auf einen iPhone zeichnen? Das Ding ist doch viel zu klein - und selbstverständlich wurde das per Hand (auf ein Papier-Blatt) gezeichnet.